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Probleme bei der Zustellung von Einladungs-E-Mails an Benutzer

Was Sie tun können, wenn neu eingeladene Benutzer keine Einladungs-E-Mail erhalten

Vor über 3 Monaten aktualisiert

Wenn neu eingeladene Benutzer keine E-Mail zur Einrichtung ihres Kontos erhalten, liegt dies häufig an internen Spamfiltern oder blockierten Servern. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie in solchen Fällen vorgehen können.


1. Spam-/Junk-Ordner prüfen

  • Bitten Sie den eingeladenen Benutzer, den Spam-Ordner seines Postfachs zu kontrollieren.

  • Falls die Einladung dort eingegangen ist, sollte sie als „Kein Spam“ markiert werden, um die Zustellung zukünftiger E-Mails sicherzustellen.

2. Absender-Domains und IP-Adressen freigeben

Die Einladungs-E-Mails werden über unseren Versanddienstleister versendet. Um eine zuverlässige Zustellung sicherzustellen, lassen Sie bitte durch Ihre IT-Abteilung folgende Absenderbereiche freigeben (Whitelist):

IP-Bereiche:

  • 1.179.112.0/20

  • 77.32.148.0/24

  • 77.32.149.0/24

  • 77.32.170.0/24

  • 172.248.240.0/20

  • 185.41.28.0/24

  • 212.146.244.0/24

Domains:

  • mailinblue.com

  • d.mailin.fr

  • d.sender-sib.com

  • sendib.com

  • sendibm0.com bis sendibm4.com

  • sendibt1.com bis sendibt4.com

  • sp1-brevo.net, sp2-brevo.net, sp3-brevo.net, sp9-brevo.net

  • tsp1-brevo.net

Diese Freigaben verbessern die Zustellbarkeit aller System-E-Mails von EinfachGast – insbesondere der Einladungen für neue Benutzer.

3. E-Mail erneut senden

Löschen Sie den angelegten Benutzer und legen Sie ihn erneut an. Dadurch wird eine neue Einladungs-E-Mail mit einem aktualisierten Link zur Aktivierung des Kontos versendet.

Sollte die Einladung trotz dieser Maßnahmen nicht zugestellt werden, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

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