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Buchung eines Standortes

Wie Sie einen Plan für Ihren Standort buchen.

Gestern aktualisiert

Die Buchung eines Standortes kann jederzeit schnell und unkompliziert von Ihnen selbst vorgenommen werden. Im Folgenden finden Sie eine kurze Erklärung des Buchungsprozesses sowie hilfreiche Tipps für eine saubere Rechnungsstellung mit allen notwendigen Informationen.


Wann kann ich eine Buchung vornehmen?

Egal, ob Sie sich aktuell noch in der Testphase befinden, Ihre Testphase bereits abgelaufen ist oder Sie einen neuen, zusätzlichen Standort benötigen – die Buchung können Sie jederzeit selbst über die Verwaltungsoberfläche vornehmen.

💡Gut zu wissen: Selbst wenn Ihre Testphase bereits abgelaufen ist und Sie erst danach einen Plan buchen, bleiben Ihre bisherigen Einstellungen und Daten erhalten. Sie können also genau dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Abhängig davon, ob Sie sich noch in der Testphase befinden oder einen zusätzlichen Standort buchen möchten, finden Sie die Option zur Buchung unter dem Menüpunkt Verwalten > Abrechnung:

  • Während der Testphase, klicken Sie auf „Plan buchen“:

  • Für einen zusätzlichen Standort, klicken Sie auf „Standort hinzufügen“:

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bei der Buchung des monatlichen Plans:

  • SEPA-Lastschriftverfahren

  • Kreditkarte

Bei der Buchung des jährlichen Plans:

  • Rechnung zur Überweisung (Zahlungsziel: 30 Tage)

  • SEPA-Lastschriftverfahren

  • Kreditkarte

Was muss ich bei der Buchung beachten?

Der erste Schritt – die Eingabe der Standortadresse – ist für die Rechnungsstellung grundsätzlich nicht relevant. Die dort angegebenen Daten werden jedoch automatisch als Rechnungsadresse übernommen.

Daher ist es wichtig, insbesondere wenn Sie interne Vorgaben für die Rechnungsstellung haben (z. B. eine Bestellnummer, den Namen des Bestellers oder eine spezielle E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand), diese Angaben im letzten Schritt der Buchung sorgfältig zu prüfen.

Klicken Sie dazu im letzten Schritt der Bestellung auf „ändern“ bei der Rechnungsadresse und überprüfen Sie, ob alle Daten – insbesondere Bestellnummer und abweichende E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand – korrekt angegeben sind.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sobald Sie die Buchung abgeschlossen haben, können Sie die Rechnung direkt herunterladen.

Zusätzlich wird die Rechnung automatisch per E-Mail an die Account-E-Mail-Adresse gesendet.

Wenn Sie im Buchungsprozess eine abweichende E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand angegeben haben, wird die Rechnung an diese Adresse geschickt.

Außerdem können Sie Ihre Rechnung jederzeit über Verwalten > Abrechnung > Rechnungshistorie erneut herunterladen.

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