In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiter anlegen und verwalten können und wie Sie diese über Besucher benachrichtigen lassen können.
Mitarbeiter-Übersicht
Um eine Übersicht aller angelegten Mitarbeiter für einen Standort aufzurufen, öffnen Sie Verwalten > Mitarbeiter:
Mitarbeiter anlegen
Um Mitarbeiter anzulegen, gibt es grundsätzlich drei verschiedene Wege:
Manuelle Anlage eines Mitarbeiters
Klicken Sie in der Mitarbeiterübersicht auf Hinzufügen.
Im sich öffnenden Fenster können Sie im Tab Details alle relevanten Daten hinterlegen.
Pflichtfelder sind durch ein rotes Sternchen gekennzeichnet.
Im Standard sind nur Name und E-Mail-Adresse ein Pflichtfeld.
Der aktuell ausgewählte Standort ist für den neuen Mitarbeiter bereits voreingestellt. Sie können bei Bedarf jedoch weitere Standorte zuweisen.
ℹ️ Gut zu wissen:
Bei der Gastgeberauswahl (in der Verwaltungsoberfläche, auf dem Tablet und über den QR-Code) werden im Standard immer alle Mitarbeiter aller Standorte angezeigt. So können Mitarbeiter von Standort A auch Besucher an Standort B empfangen, ohne dass Sie Mitarbeitende mehreren Standorten zuweisen müssen.
💡Tipp:
Legen Sie Mitarbeiter ganz einfach direkt während der Voranmeldung oder Anmeldung über die Schnellanlage an – so müssen Sie nicht extra zur Mitarbeiterübersicht wechseln.
Profilfelder anpassen
Wenn Sie weitere Informationen zu Mitarbeitern speichern möchten, können Sie zusätzliche Profilfelder anlegen.
Wie Sie diese anlegen, erfahren Sie im folgenden Hilfeartikel.
Benachrichtigungseinstellungen anpassen
Über die Benachrichtigungseinstellungen steuern Sie, wie Mitarbeiter über Besucher informiert werden, wenn sie als Gastgeber hinterlegt sind.
Wie Sie diese Einstellungen vornehmen, erfahren Sie im folgenden Hilfeartikel.

